Markus Zoecke

Club- und Sportdirektor

Markus Zoecke begann im Alter von 10 Jahren in unserem Verein mit dem Tennisspielen. Er spielte in allen Jugendmannschaften und später auch in der Bundesliga für "Rot-Weiß", wurde Deutscher Meister und war Mitglied im deutschen Davis-Cup Team. Seine höchste Weltranglistenposition erreichte er 1992 mit Rang 48.

Nach seiner aktiven Laufbahn war er für das Mercedes Junior Team (u.a. mit Nikolas Kiefer) verantwortlich und unterstützte ehemalige Profis wie Michael Stich, Henri Leconte, Thomas Muster und Patrik Kühnen als Marketing-Berater. Seit 2011 ist er sportlicher Leiter der "Rot-Weiß" Tennisschule, seit 2013 Sportdirektor bei "Rot-Weiß".

Aufgabenbereich beim LTTC "Rot-Weiß":

  • Gesamtverantwortung Sport
  • Konzeptionelle Leitung
  • Koordination Tennisschule / Leistungsbereich
  • Sportsponsoring