GESCHÄFTSSTELLE:
Tel.: 030 - 895 755 0

werktags zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr

Durch Gruppentraining lässt sich auf Grund der gegenseitigen Motivation, gemeinschaftlich eine stetige körperliche und geistige Leistungssteigerung erzielen. Fitnesskurse stärken schonend das Herz- und Kreislaufsystem und fördern die Gesundheit. Der LTTC "Rot-Weiß" Berlin bietet verschiedene Bewegungsprogramme für Vereinsmitglieder, jeweils betreut durch Sebastian Fiedler.

Öffnungszeiten der Trainingsfläche: Täglich von 8 - 21 Uhr

Öffnungszeiten des Saunabereichs: nach Vereinbarung. 

FUNKTIONELLES ZIRKELTRAINING

Das funktionelle Zirkeltraining bietet die perfekte Kombination aus Kräftigung, Stabilisation und Mobilisation. Hierbei werden verschiedene Übungen an Stationen nacheinander absolviert. Die Übungsvielfalt ist sehr groß und der Schwerpunkt eines Zirkels kann jederzeit neu gewählt werden. Durch die Rotation zwischen den Stationen kommt es zu einem regelmäßigen Wechsel zwischen Belastung und Entlastung, sodass es nicht zu Überlastungen kommt.

YOGA

Sonnengruß, Hund, Kobra oder Kamel? Yoga gibt es in vielen Varianten. Hier erleben Sie einen kraftvollen, dynamischen Yogastil, der Atem und Bewegung miteinander verbindet. Kräftige Asanas (Übungen) für Energie und Balance, Dehnung und Flexibilität und auch die Entspannung kommen natürlich auch bnicht zu kurz. Ein Workout für Körper und Geist!

PILATES

Die Trainingsmethode von Joseph Pilates ist eine wunderbare Möglichkeit, zu einem neuen Körpergefühl zu gelangen. Beim Pilates-Programm geht es in erster Linie um die Stärkung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur, die für eine  mühelose Aufrichtung der Wirbelsäule von Bedeutung ist. Die Übungen werden langsam, fließend und mit der entsprechenden Atmung begleitet.

BODYSHAPE

Ein Ganzkörpertraining mit motivierender Musik, bei dem der Körper gekräftigt und definiert wird. Neben dem Muskelaufbau zielt das Training auf die Straffung des Bindegewebes und das effektive Verbrennen von überschüssigem Fett ab.

INDOOR CYCLING

Motivationsprobleme sind beim Indoor Cycling ausgeschlossen. Schließlich sorgen Gruppendynamik und mitreißende Musik daür, dass es nie langweilig wird. Ein hocheffizientes, herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining auf  einem stationären Bike, bei dem jeder Teilnehmer seine Belastung selber steuern kann und somit sowohl Beginner wie auch Fortgeschrittene in einer Lektion gemeinsam nebeneinander fahren können. Das ist auf der Straße nicht möglich!

FASZIENTRAINING

Faszien können ihre Elastitzität und Geschmeidigkeit verlieren und dadurch für viele Schmerzen und schmerzhafte Bewegungseinschränkungen verantwortlich sein. Gezieltes Faszientraining bringt die Beweglichkeit zurück, reduziert Schmerzen und fördert die Selbstheilung.

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