Tel.: 030 - 895 755 0
werktags zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr

Buchungsregeln

Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Buchungsregeln für die Online-Buchung:

  • Buchungsberechtigt sind spielberechtigte Mitglieder (ohne ausstehende Beitragszahlung).
  • Pro Spieltag ist eine Buchung möglich.
  • Eine Buchung ist bis zu drei Tage im Voraus möglich.
  • Bei jeder Buchung müssen die jeweiligen Spielpartner mit ausgewählt und benannt werden.
  • Buchungen mit Gastspielern können nicht online vorgenommen werden, sondern müssen in gewohnter Form direkt über unsere Platzreservierung gebucht werden.
  • Aktuell können nur die Plätze 7, 8, 9, 10 und 11 online gebucht werden.
  • Gebuchte Plätze, die nicht genutzt werden können, müssen storniert werden.
  • Der Vorstand kann bei Nichteinhaltung dieser Regel ein zeitweises Buchungsverbot aussprechen.
  • Gebuchte und ungenutzte Plätze können von der Platzreservierung spätestens 10 Minuten nach Beginn an andere Mitglieder vergeben werden.

Stand: 20. August 2021 - kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich

Platzreservierung

Unsere Platzreservierung ist während der Sommersaison wie folgt persönlich und telefonisch für Sie erreichbar:

  • werktags von 15:00 bis 19:00 Uhr
  • am Wochenende und an Feiertagen von 10:00 bis 15:00 Uhr
  • am Wochenende und an Feiertagen an Verbandsspieltagen von 9:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: (030) 89 57 55 30

FAQ Online-Reservierung

Wie logge ich mich in das Buchungsstem ein?

Im Buchungsportal klicken Sie oben rechts auf "Anmelden" und geben im Pop-Up-Fenster Ihren Benutzernamen oder die hinterlegte Mailadresse, sowie das Ihnen zugesandte Paßwort ein. Sollten Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie im gleichen Fenster Ihr Paßwort zurücksetzen. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte Mailadresse alle weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.

Ihr Username bleibt unverändert gleich, Sie können aber auch die im System hinterlegte Mailadresse angeben. Im Login-Fenster gibt es die Option "Passwort vergessen". Klicken Sie diese an und Sie erhalten eine Mail mit allen weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes.

Wie buche ich einen Platz?

  • Nach dem Einloggen in das Buchungssystem sehen Sie den tagesaktuellen Spielplan. Klicken Sie auf einen verfügbaren Platz und es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Wählen Sie für ein Einzel Ihren Mitspieler aus, oder für ein Doppel die weiteren Mitspieler. Für ein Doppel verlängert sich die Spielzeit auf zwei Stunden.
  • Eine Buchung kann erst gepeichert werden, wenn alle Mitspieler ausgewählt sind.
  • Nach der erfolgreichen Buchung erhalten Sie und Ihre Mitspieler eine Bestätigung per Mail zugesandt, welche auch eine iCal-Datei für Ihren Kalender enthält.

Wie kann ich eine Platzbuchung stornieren?

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in das Buchungssystem ein.
  2. Klicken Sie auf Ihre zu stornierende Buchung und es öffnet sich ein weiteres Fenster.
  3. Klicken Sie rechts unten auf "Reservierung löschen" und Ihre Buchung wird aus dem System entfernt. Die freigewordene Buchung kann nun von anderen reserviert werden.
  4. Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie und Ihre Mitspieler eine Bestätigung zugesandt.

Ich habe Nachricht über eine "Platzsperre" erhalten

Es kann vorkommen dass einzelne Plätze gesperrt werden müssen, auch wenn für Sie auf diesen Plätzen eine Buchung für Sie vorliegt. Dies kann verschiedene Gründe haben, der von Ihnen gebuchte Platz ist technisch nicht bespielbar. Bei einer Platzsperre erhalten Sie und Ihre Mitspieler automatisch eine Nachricht an die im System hinterlegte Mail, damit Sie rechtzeitig informiert sind.

Meine Mailadresse hat sich geändert und ich möchte diese im Buchungssystem ändern

Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Zugangsdaten" können Sie Ihre Mailadresse und Weiteres ändern und speichern.

Wie kann ich mein Profilbild ändern?

Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Profilbild" können Sie ein eigenes Profilbild hochladen und speichern.

Bei einer Buchung werden mir fünf mögliche Mitspieler angzeigt. Wie finde ich meinen Spielpartner?

  • Bei den Profildaten/Einstellungen unter Ihrem Avatar oben rechts können Sie wählen, wieviele Mitspieler-Vorschläge angezeigt werden sollen. Sie können dies deaktivieren, dann werden Ihnen keine Vorschläge angeboten.
  • Bei der Suche Ihres Mitspielers geben Sie den Namen des gewünschten Spielpartners ein. Bereits nach den ersten Buchstaben erhalten Sie eine Auswahlmöglichkeit.
  • Wählen Sie den gewünschten Spieler aus und bestätigen Sie die Reservierung.
  • Möchten Sie eine Buchung für ein Doppel vornehmen, müssen Sie drei weitere Mitspieler auswählen.
  • Die Spielzeit für ein Doppel verlängert sich automatisch auf zwei Stunden, so dies nicht mit einer nachfolgenden Buchung kollidiert.
  • Möchten Sie nur eine Stunde Doppel spielen, können Sie die Endzeit entsprechend anpassen und speichern.

Ich kann keinen Platz buchen

Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind nicht berechtigt Plätze zu buchen,
  • der gewünschte Buchungstermin ist später als drei Tage,
  • Sie haben kein weiteres spielberechtigtes Mitglied ausgewählt,
  • Sie möchten mit einem Gast spielen - hier bitte die Buchung über unsere Platzreservierung vornehmen,
  • es liegt ein technisches Problem vor.

Sollte das Problem oben nicht aufgeführt sein, senden Sie uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und beschreiben Sie dort das bestehende Problem.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten

Dies kann zwei Ursachen haben.

  1. Uns ist Ihre Mailadresse nicht bekannt.
  2. Sie sind ein neues Mitglied und Ihr Datensatz wurde noch nicht angelegt.

Bitte wenden Sie sich hier an unsere Geschäftsstelle.

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist

Diese FAQs werden wir Schritt für Schritt erweitern. Dennoch kann es vorkommen, dass wir vielleicht Ihre Fragestellung noch nicht beantwortet haben. Schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schildern Sie uns Ihr Problem. Sehr gerne versuchen wir schnellstmöglich eine Lösung zu finden und melden uns bei Ihnen zurück.