Die "Kleinen sind jetzt die Großen"
Am Wochenende (24. - 25.02.2018) fand die Endrunde der Mannschaftsmeisterschaften des TVBB in der Havellandhalle in Seeburg statt. Nach dem vor einer Woche die "Rot-Weißen" Santa Strombach bei den Damen und ihr Bruder Robert bei den Herren im Einzel jubeln konnten, gelang unseren ersten Damen und Herren gestern die erfolgreiche Titelverteidigung des Doubles aus der Hallenwinterrunde 2017.
Unsere Damen, angeführt von Anica Stabel, mit Masa Zec-Peskiric an Position 2, Adelina Krüger an 3 und Emma Gevorgyan an 4, waren sowohl gegen Blau-Weiss im Halbfinale, als auch gegen die Zehlendorfer Wespen bereits nach den Einzeln mit 4:0 uneinholbar vorn, so dass die Titelverteidigung sehr souverän erfolgte, obwohl die Mannschaft auf ihre starke frischgebackene Einzelmeisterin Santa Strombach krankheitsbedingt verzichten musste. Ein Dank an Nadja Lask, die als Ersatzspielerin in der Endrunde der Mannschaft den Rücken stärkte!
Die Herren waren im Halbfinale ebenfalls nach den Einzeln mit 4:0 gegen die Wespen durch, ehe im Finale der Überraschungsfinalist SCC wartete, der gegen den eigentlich stärker einzuschätzenden Gegner von Blau-Weiß überraschend gewinnen konnte.
Hier stand es nach den Einzeln 3:1, so dass nach neuer Regelung unsere Mannschaft noch einen Satz aus einem der beiden Doppel benötigte, um den erneuten Titel sicherzustellen. In den Einzeln siegten an den vorderen drei Positionen Robert Strombach, Delf Gohlke, Nino Ehrenschneider an beiden Tagen, lediglich Lenard Soha der am ersten Tag gegen die Wespen gewann, verlor sein Einzel an Position 4 gegen den SCC im Finale.
Im Doppel sorgten unsere Jüngsten, Nino Ehrenschneider und Jonas Pelle Hartenstein, für den noch fehlenden Satzgewinn. Damit waren die Herren ebenfalls erfolgreich bei ihrer Titelverteidigung. Einziger Wehrmutstropfen, Sebastian Rieschick wird aufgrund einer Rückenverletzung erst einmal ausfallen. Auch wenn er am Wochenende nicht spielen konnte, hatte er durch seine Siege in der Vorrunde großen Anteil am Erreichen der Endrunde und damit des Gesamterfolges!
Die „Kleinen“ sind jetzt die „Großen“! Aufgrund unserer hervorragenden Jugendarbeit, die in den Jahren 2015, 2016 und 2017 mit dem Senatspreis, dem Bruckmannpokal, ausgezeichnet wurde, hat der „Rot-Weiß“ es nicht nur geschafft mit seinen Talenten im Jugendbereich ganz oben zu stehen, sondern auch die Winterrunde im Damen und Herrenbereich zu dominieren und es gibt hervorragende Aussichten, dass dies so bleibt.
Ein Dank an die beiden Mannschaftsführer Timo Taplick und Masa Zec-Peskiric, die die Mannschaften hervorragend einstellten und die Teams zum Sieg führten!
Unser aller Dank für die Unterstützung gilt unseren Mitgliedern, dem „Rot-Weiß“ Freundeskreis und unseren Sponsoren, ohne die eine kontinuierliche Aufbauarbeit nicht möglich gewesen wäre und unserem gesamten Trainerteam, welches ausnahmslos hervorragende Arbeit leistet.
Markus Zoecke