Wir haben an dieser Stelle eine umfangreiche Sammlung an FAQs für Sie zusammengestellt, wo Sie jederzeit nachschlagen können, wie zu einzelnen Bereichen des Clubs die Abläufe festgelegt sind. Sollte aus Ihrer Sicht einmal die eine oder Frage nicht aufgeführt sein, dann melden Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle.
FAQ: Buchung von Fitness-Angeboten
Zur Buchung eines Fitness-Kurses beim LTTC "Rot-Weiß" wählen Sie oben den gewünschten Kurs. Sie müssen sich zunächst auf unserem Kurs-Buchungssystem registrieren und eine Kurskarte (Zehner-Karte) erwerben. Ist dies erfolgreich geschehen, buchen Sie sich zum gewünschten Kurz und Termin ein. Hierbei wird Ihrer Kurskarte jeweils ein Punkt entwertet. Für die Kurskarten sind Preise für Mitglieder und Nicht-Mitglieder hinterlegt. Nein. Kurskarten können mit Einführung des Buchungssystems ausschließlich online erworben und bezahlt werden. Wir möchten alle Kursteilnehmer darum bitten, ihre Teilnahme grundsätzlich über unser Buchungssystem anzumelden. Somit behalten wir einen Überblick über die angemeldeten Teilnehmer und können die betreffenden Teilnehmer ggf. auch kurzfristig per Mail informieren (z.B. Kursänderung, Absage, etc.). Teilnehmer, welche noch über alte Kurskarten verfügen und ihre Punkte "abarbeiten" möchten, melden ihr Teilnahme weiterhin per Mail an. Bisher ist nicht vorgesehen, die Gültigkeit Ihrer online erworbenen Kurskarte zeitlich zu limitieren. Loggen Sie sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten in unsere Fitness-Buchungsprogram ein und stornieren Sie spätestens 24 Stunden vor dem Kurstermin die gewünschte Buchung. Nicht wahrgenommene gebuchte Kurse können im Nachgang nicht erstattet werden. Diese FAQs werden wir Schritt für Schritt erweitern. Dennoch kann es vorkommen, dass wir vielleicht Ihre Fragestellung noch nicht beantwortet haben. Schreiben Sie bitte eine Mail an Wie kann ich einen Fitness-Kurs online buchen?
Kann ich eine Kurskarte weiterhin im Club-Sekretariat oder im Fitness-Bereich erwerben?
Kann ich einfach zu einem Kurs gehen und teilnehmen?
Gültigkeit der Online-Kurskarten in Fitogram
Ich habe online einen Kurs gebucht, muss diesen aber kurzfristig absagen
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist
FAQ: Buchung von Plätzen
Ihr Username bleibt unverändert gleich, Sie können aber auch die im System hinterlegte Mailadresse angeben. Im Login-Fenster gibt es die Option "Passwort vergessen". Klicken Sie diese an und Sie erhalten eine Mail mit allen weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes. Im Buchungsportal klicken Sie oben rechts auf "Anmelden" und geben im Pop-Up-Fenster Ihren Benutzernamen oder die hinterlegte Mailadresse, sowie das Ihnen zugesandte Paßwort ein. Sollten Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie im gleichen Fenster Ihr Paßwort zurücksetzen. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte Mailadresse alle weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes. Es kann vorkommen dass einzelne Plätze gesperrt werden müssen, auch wenn für Sie auf diesen Plätzen eine Buchung für Sie vorliegt. Dies kann verschiedene Gründe haben, der von Ihnen gebuchte Platz ist technisch nicht bespielbar. Bei einer Platzsperre erhalten Sie und Ihre Mitspieler automatisch eine Nachricht an die im System hinterlegte Mail, damit Sie rechtzeitig informiert sind. Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Zugangsdaten" können Sie Ihre Mailadresse und Weiteres ändern und speichern. Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Profilbild" können Sie ein eigenes Profilbild hochladen und speichern. Dies kann mehrere Gründe haben: Sollte das Problem oben nicht aufgeführt sein, senden Sie uns bitte eine Mail an Dies kann zwei Ursachen haben. Bitte wenden Sie sich hier an unsere Geschäftsstelle. Diese FAQs werden wir Schritt für Schritt erweitern. Dennoch kann es vorkommen, dass wir vielleicht Ihre Fragestellung noch nicht beantwortet haben. Schreiben Sie bitte eine Mail an Wie buche ich einen Platz?
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
Wie logge ich mich in das Buchungsstem ein?
Wie kann ich eine Platzbuchung stornieren?
Ich habe Nachricht über eine "Platzsperre" erhalten
Meine Mailadresse hat sich geändert und ich möchte diese im Buchungssystem ändern
Wie kann ich mein Profilbild ändern?
Bei einer Buchung werden mir fünf mögliche Mitspieler angzeigt. Wie finde ich meinen Spielpartner?
Ich kann keinen Platz buchen
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist