29.05.2017

1. Damen sichern sich den Klassenerhalt

 

cg - Im Lokalderby unserer 1. Damen gegen die Zehlendorfer Wespen entschieden die "Rot-Weißen" die Begegnung mit 8:1 für sich und sichern sich somit das gesetzte Ziel des Klassenerhalts in der 2. Bundesliga.

Dabei schien es während der ersten Ballwechsel gar nicht mal so eindeutig, waren vier der sechs Einzel sehr umkämpft, drei davon konnten erst im Match-Tie-Break final dann doch noch gewonnen werden. Mit diesem Heimsieg holen sich die Damen einen weiteren Punktsieg und sichern sich so eine mittlere Platzierung in der 2. Bundesliga, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, sodass unsere Damen auch 2018 wieder in der 2. Bundesliga spielen werden.

Am kommenden Samstag, den 3. Juni 2017, ab 11:00 Uhr erwarten wir das Team aus Moers und freuen uns auf die weiterführende Unterstützung der zuletzt rund 200 tennisbegeisterten Berlinerinnen und Berliner.

Spielergebnisse

Kolar, Nastja SLO vs. Ekshibarova, Vlada ISR 6:3, 6:2
Savic, Ana CRO vs. Exner, Svenja GER 6:4, 2:6, 10:6
Stabel, Anica GER vs. Kemkes, Laura GER 6:0, 2:6, 10:5
Strombach, Santa GER vs. Richter, Emilia GER 2:6, 6:3, 10:6
Zec-Peskiric, Masa SLO vs. Lotz, Constanze GER 6:4, 6:1
Krüger, Adelina GER vs. Wellnitz, Nina GER 7:5, 7:6(2)

Kolar, Nastja SLO/Zec-Peskiric, Masa SLO vs. Ekshibarova, Vlada ISR/Wellnitz, Nina GER 6:0, 6:0
Stabel, Anica GER/Strombach, Santa GER vs. Exner, Svenja GER/Lotz, Constanze GER 6:1, 6:4
Krüger, Adelina GER/Lask, Nadja GER vs. Kemkes, Laura GER/Richter, Emilia GER 6:3, 4:6, 6:10


Sponsoren

Medienpartner



Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Aufnahmeantrag >>