26.05.2017

Niederlage gegen den SC Marienburg & Heimderby gegen die Wespen am kommenden Sonntag

Foto: Claudio Gärtner

cg - Beim Auswärtsspiel unserer 1. Damen gegen den SC Marienburg am Vatertag waren die Kölner Favoritinnen unseren Mädels erwartungsgemäß klar überlegen, dennoch gaben sich die "Rot-Weißen" nicht ohne Weiteres kampflos geschlagen. In den drei Einzelbegegnungen von Anica Stabel, Masa Zec-Peskiric und Emma Gevorgyan fehlte am Ende in den Match-Tie-Breaks das Quentchen Glück, um für die Endabrechnung doch noch wichtige Punkte ergattern zu können. Es tat der Stimmung in diesem jungen Team keinen Abbruch, obwohl schon so dicht am Winning-Point in den Match-Tie-Breaks die Enttäuschung sich nicht gänzlich verbergen ließ. 

Dennoch bleibt das gesetzte Ziel des Klassenerhalts in der 2. Bundesliga präsent, insbesondere beim an diesem Sonntag stattfindenden Heimderby gegen die 1. Damen der Zehlendorfer Wespen. Genau diese hatten bei ihrem gestrigen Heimspiel gegen den THC von Horn und Hamm nach den Einzeln (3:3) alles auf eine Entscheidung bei den Doppeln gesetzt. Bitter hierbei war insbesondere der Matchball des ersten Doppels beim Stand von 9:10 im Match-Tie-Breack, bei dem die Hamburgerinnen bei einem hohen Ball an der T-Linie zusammenstießen und statt eines gewaltig erwarteten Schmetterballs den Ball mehr unfreiwillig in das gegnerische Feld plumpsen ließen, wobei im Nachgang nicht eindeutig klar war, wer den Ball dennoch regelkonform nun noch über das Netz geschoben hatte. Somit unterlagen die Wespen äußerst knapp mit 4:5 und werden sich gegen unsere Damen am Sonntag, den 28. Mai 2017 ab 11:00 Uhr nicht kampflos geschlagen geben. Es ist zu erwarten, dass wir spannende Matches werden erleben dürfen und laden alle Tennisfreunde dazu ein, ihre Teams tatkräftig zu unterstützen.

 

Spielergebnisse

Kania, Paula POL vs. Kolar, Nastja SLO 6:4, 6:2
Giovine, Claudia ITA vs. Savic, Ana CRO 6:3, 6:0
Lehnert, Katharina GER vs. Stabel, Anica GER 6:2, 2:6, 10:5
Hering, Katharina GER vs. Strombach, Santa GER 6:2, 6:4
Prenkovic, Linda GER vs. Zec-Peskiric, Masa SLO 6:3, 2:6, 10:7
Eppert, Frauke GER vs. Gevorgyan, Emma GER 6:3, 2:6, 10:7

Kania, Paula POL/Hering, Katharina GER vs.
Kolar, Nastja SLO/Savic, Ana CRO 6:3, 6:3
Giovine, Claudia ITA/Lehnert, Katharina GER vs.
Stabel, Anica GER/Zec-Peskiric, Masa SLO 6:3, 6:1
Prenkovic, Linda GER/Stuchla, Karolina CZE vs.
Strombach, Santa GER/Gevorgyan, Emma GER 6:2, 6:2



Sponsoren

Medienpartner



Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Aufnahmeantrag >>